Wir über uns

Herstellerunabhängig - Aussagekräftig - Objektiv

 

1999 wurde die Saporion unter der Firmenbezeichnung Arrectomed Informationssysteme GmbH in Hildesheim

gegründet.

 

2002 wurde der Firmensitz nach Hamburg verlegt, von wo aus sich das Unternehmen als Systemhaus für Lösungen der Warenwirtschaft und Dokumentenverwaltung entwickelte.

 

2010 übernahm die Saporion die Vertretung und 2013 die Generalvertretung eines deutschen Softwarehauses für Beratung und Verkauf einer Warenwirtschaftssoftware mit integrierbarem WebShop.

 

2015 wandelte sich die Saporion konzeptionell zu einer klassischen IT-Unternehmensberatung mit dem Focus,  herstellerunabhängig über die Auswahl und Beschaffung von Software für die Warenwirtschaft zu beraten. Das neue Geschäftskonzept  wurde darauf abgestimmt, 

Klein- und Mittelstandsunternehmen eine kostengünstig und zugleich profunde Beratung anbieten zu können.

 

2016 wurde ein Online-Beratungskonzept entwickelt, welches zielsicher zu einem starken Ergebnis führt. 

 

2017 wurde der Geschäftsbereich IT-Marktstudien mit dem Auftrag etabliert, die Kundenzufriedenheit von Firmen, die eine Software zur Steuerung ihrer Warenwirtschaft im Einsatz haben, herstellerunabhängig zu ermitteln. 

 

Das Credo der Saporion

besteht darin, Marktneutralität zu allen Abietern zu gewährleisten und Mandanten mit einer professionellen Beratung so zu unterstützen, dass der fachlich und wirtchaftlich geplante Erfolg zielsicher und  nachhaltig eintritt.

 

Horst Grabinski

Geschäftsführer

Saporion IT-Solutions GmbH

Volksdorfer Weg 219
22393 Hamburg

Telefon: +49 40 640 89 708
Mobil: +49 173 244 11 12
Mail:
 
Info@saporion.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Saporion IT-Solutions GmbH | Impressum